155606 DSC00312

Es war eine Hitzeschlacht bei 0 bis 2 bft.

Es ging los wie immer. Es hatten sich 21 Teilnehmer gemeldet, die Auslosung der Teams fand auf der Terrasse unter der erfahrenen Führung von Wolfi und Manfred statt. Die Segler beobachteten genau, ob die Prozedur auch korrekt ablief.

125608 DSC00307

125632 DSC00309

Nach der obligatorischen Steuerleutebesprechung, durchgeführt von Jonathan Schraube, hieß es zunächst einmal warten, bis dann endlich um 14:45 Uhr Jonathan doch noch zum Start überredet werden konnte. Die Teilnehmer quälten sich über den ca. 2 sm langen - abgekürzten - Kurs. Als Erster erreichte Matthias Garbe (Asso99) nach 1:24:03 Stunden um 16:23 Uhr das Ziel, der Letzte hatte es dann um 17:05 Uhr geschafft. Den Sieg nach berechneter Zeit errang überraschend Adreas Thiemann mit seinem Laser.

161708 DSC00316

163156 DSC00337

Alle Teilnehmer ließen sich das Stegbier schmecken, das am Takelmast im Anschluss an die Wettfahrt ausgeschenkt wurde. Auf der Clubterrasse wurde inzwischen der Grill angeworfen und Frithjof Ohin ließ es sich nicht nehmen, für alle zu grillen.

Auch Preise wurden natürlich vergeben, neben der für das Siegerteam reservierten Leuchte, gab es für die ersten drei Teams Präsentkörbe, zusammengestellt von der Metzgerei Kunz.

201941 DSC14753. Team: Karl Fricke, Bernhard Tripp, Michael Schön

202130 DSC14762. Team: Andreas Thiemann, Harald Leissl, Matthias Garbe

202458 DSC1481Siegerteam: Hinz Schmid, Christian Wenz, Frithjof Ohin

Trotz des weniges Windes eine gelungene Veranstaltung, wenngleich sich alle eine etwas höhere Beteiligung gewünscht hätten.

Ergebisse und Fotos auf der Eventseite