Aktuelles im Club

DSV Logo

...das war eine wirklich sehr gute Leistung...

Die attestierte die Sportdirektorin auch den Frauen-Crews im 49erFX und 470er. In beiden Disziplinen hatten sich jeweils zwei Teams für das Medaillenfinale qualifiziert und der Konkurrenz damit ein deutliches Signal der Stärke gegeben. Im Skiff segelten Tina Lutz und Susann Beucke (Chiemsee Yacht-Club/Hannoverscher Yacht-Club) auf Gesamtplatz sieben. Vicky Jurczok und Anika Lorenz schlossen die Serie als Neunte ab. „Die beiden Teams trainieren sehr effizient miteinander und stehen sicher auf unserer Haben-Seite.“

Weiterlesen ...

 

  • Die ersten Gäste auf der Terrasse genießen die Sonne
    Die ersten Gäste auf der Terrasse genießen die Sonne
  • Vinci Hoesch wieder Erster.
    Vinci Hoesch wieder Erster.
  • Unsere Bootsleute waren fleißig...
    Unsere Bootsleute waren fleißig...

    und haben für uns neue Badeleitern gebaut.

  • Die Bänke wurden gestrichen
    Die Bänke wurden gestrichen
  • Die Tische und Stühle wurden repariert.
    Die Tische und Stühle wurden repariert.
  • Auch die Enten, Schwäne und Graugänse haben ganze Arbeit geleistet.
    Auch die Enten, Schwäne und Graugänse haben ganze Arbeit geleistet.
  • Der Wasserstand ist erfreulich hoch.
    Der Wasserstand ist erfreulich hoch.

    Die "Seeschwalbe" und die Dodo dürfen leider nicht in die Wasserhalle.

  • Die J70 stehen schon bereit.
    Die J70 stehen schon bereit.

 

Florian Ihrenberger

 

Florian Ihrenberger wurde in der außerordentlichen Hauptversammlung (Bericht folgt) am 1. März 2019 einstimming zum neuen Sportwart gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, weil Wolfgang Böttger aus beruflichen Gründen zurückgetreten war.

Florian, Jahrgang 1978, wurde nach eigenem Bekunden in den Club "hineingeboren", er ist verheiratet und hat eine Tochter. Er verfügt über Regattaerfahrung unter anderem im Drachen, UFO und im Joker. Im vergangenen Jahr konnte er bereits erste Meriten als Wettfahtleiter sammeln.

Wir wünschen Florian in seinem neuen Amt viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

image.png

 

Nachruf auf Hans-Joachim Fritze

Leidenschaftlicher Segler und Surfer, Brückenbauer zwischen Verbänden und Nationen und nicht zuletzt ein feiner Mensch: Hans-Joachim Fritze prägte von 1993 bis 2001 als Präsident die Geschicke des Deutschen Segler-Verbandes. Nun ist „Hajo“, wie er in der Seglerwelt genannt wurde, im Alter von 89 Jahren gestorben.

Weiterlesen ...

PHOTO 2019 02 24 20 26 58 red
CYC Team von links nach rechts: Alina Aberger, Florian Ihrenberger, Moritz Hamm, Anne-Marie Hamm,
Jonathan Schraube, Lucas Hamm, Felix Hamm (nicht auf dem Bild ist Markus Schwaiger).

Am 24. Februar 2019 fand die Priener Ortsmeisterschaft Ski statt!
Der Chiemsee Yacht stellte ein eigenes Team und gewann die Mannschaftswertung 2019.

Es waren 17 Mannschaften am Start und Ziel der Mannschaftswertung war es die niedrigste Differenz zwischen den zwei Läufen zu erreichen....

Das Ergebnis der Mannschaftswertung zum Download.

Anne-Marie Hamm