+++ Bitte beachten: Kollektionsverkauf am Samstag, 22.6.2024 ab 9:00 +++

 DSC2043

Daniel Fritz gewinnt den Maibock 2024.

Mit 17 Meldungen konnte dieses Jahr nach langer Durststrecke wieder ein ansehnliches Feld an den Start gehen. Neben Teilnehmern vom Chiemsee, davon vier vom CYC, kamen Segler vom Starnberger- und Ammersee sowie aus Österreich vom Wolfgangsee, Attersee und Wörthersee.

Nach der Steuermannsbesprechung war erst einmal Warten angesagt. Doch es baute sich gegen 12 Uhr ein beständiger Ostwind von 3 bft auf, der auch bis zum Abend durchhielt. Und so erlebten die Teilnehmer Traumbedingungen und es war "hängen" angesagt.

 DSC2046

 DSC2047

 DSC2048

Die Wettfahrtleitung unter der bewährten Führung von Lorenz Fischer startete im Stundenabstand zügig vier Wettfahrten nacheinander. Die Führung sicherte sich denkbar knapp Daniel Fritz (CYC) vor Alexander Wiesinger (UYCAS) und Thomas Hopf (MYC).

 DSC2084

 DSC2081

Harald Leissl, der neue Flottensekretär der Starbootflotte Chiemsee Bayerisches Meer, hatte sich einiges für die Teilnehmer überlegt. So hatte er neben der Zuteilung der Liegeplätze und der Anhängerstellplätze auch ein Rahmenprogramm organisiert. Dieses bestand unter anderem aus einem Trimmworkshop mit Daniel Fritz, dem obligatorischen Stegbier nach den Wettfahrten und einem Galaessen am Samstagabend. Höhepunkt aber war die Verlosung von Gutscheinen der Firmen Frisch und Segel Fritz, die beide von der selben Mannschaft gewonnen wurden.

Die Windverhältnisse ließen am Sonntag leider keine weitere Wettfahrt mehr zu, so dass die Veranstaltung ohne Änderungen in der Platzierung um 15:00 Uhr mit der Siegerehrung beendet wurde.

 DSC2112

 DSC2118

 DSC2120

 DSC2124

Zum Abschluss der Veranstaltung wies Alexander Wiesinger noch auf die Star Pfingstregatta am Attersee hin, zur der die Teilnehmer bei einem Eingang der Meldung bis 6. Mai noch vom "early bird" Tarif  profitieren könnten.

Der CYC bedankt sich bei allen Teilnehmern und bei der Wettfahrtleitung, sowie besonders bei Harald Leissl für die gute Organisation.