Jugend Info Flyer

Flyer

Flyer zum Download

Wer mehr über das CYC Jugendteam erfahren will, schaut auch gerne in unsere neuen Info-Flyer (hier auch online)...
Und wer unser Jugendteam vielleicht finanziell unterstützen mag - wir freuen uns SEHR über Spenden oder Sponsoren! Danke! :-)

Kadermanager

Kadermanager

Liebe Kinder und Jugendliche,

ab sofort seht Ihr alle anstehenden Events (Trainings und Regatten) im "Kadermanager", erreichbar unter

https://segler.kadermanager.de/events

Zur Anmeldung könnt Ihr Euch an Simon Schunck schunck@cyc-prien wenden. Er wird Euch Euren Zugang zum Kadermanager einrichten.

Alle wichtigen Dokumente, wie Ausschreibungen und Anmeldeformulare findet Ihr unter

https://segler.kadermanager.de/team_files

phoca thumb l silberdelfin 20180805103515

Ein Bericht von Thomas Gerlach.

Ideale Bedingungen für unsere jüngsten B-Segler im Chiemsee Yacht Club. 35 Starter und Starterinnen kämpften um einen der ältesten seit 42 Jahren ausgesegelten Pokale am Chiemsee. Nach drei sehr guten Läufen stand Emilia Ewald vom Seebrucker Regatta Verein als stolze Siegerin fest.

Am Samstag sah es erst nach sonnigsten Flautenbedingungen aus, sodass das Wettfahrtleiterteam bestehend aus Florian und Anna Ihrenberger erst einmal die Startverschiebung setzen mussten. Für die B-Segler war dies aber wirklich kein Problem, da Baden und Wasserschlachten die Wartezeit verkürzten. Am Nachmittag setzte dann leichter, konstanter Ostwind ein und „Don Carlos“ konnte mit seinen Tonnenlegern und Begleitbooten auslaufen. Ohne Frühstarter ging es dann auf den Up and Down Kurs. Nikolaus Vitzthum vom Segelclub Breitbrunn Chiemsee gewann den ersten Lauf. Sophia Westermeier vom CYC legte ein fulminantes zweites Rennen hin und gewann mit sicherem Abstand. Das neue Fritz Segel mit finnischer Nummer hat ihr Glück gebracht und steht jetzt ganz hoch im Kurs. Drohende Gewittergefahr und einsetzende Flaute führten dazu, dass die Segler um 17.00 Uhr in den Hafen geschickt wurden. Als dann alle Schiffe verpackt waren und der Grill für die hungrigen Segler und Seglerinnen angeheizt war, kam der Wind zurück, aber leider zu spät und die Auslaufbereitschaft wurde auf Sonntag 9:30 festgesetzt.

Dies war auch richtig so, denn die B-Segler erwartete Süd-West Wind, der bis zu kleinen Schaumkronen auffrischte. Jetzt war Wettkampfgeist und Hängen gefordert. Da der Wind stark pendelte, musste der erste Startversuch abgebrochen werden. Aber Dank der schnellen Reaktion der Tonnenleger war der Kurs sofort korrigiert und neu gestartet. Die meisten der B-Segler/innen waren froh über diese kurze Verschnaufpause und darüber, dass sich der Wind auch ein wenig wieder beruhigte. Die dritte Wettfahrt bei sehr guten Bedingungen gewann Keno Pulte vom CYC. Keno hatte einen überragenden Vorsprung und bekam dafür großen Applaus vom Startschiff.

phoca thumb l silberdelfin 20180805131153

Kaum an Land startete dann sofort die Preisverteilung mit endlich auch ein wenig Schatten auf der Terrasse. Neben den Punktpreisen und Pokalen, gab es natürlich auch wieder den besonderen Jüngstenpreis. Helene Ihrenberger mit ihren 7 Jahren wurde unter großem Applaus ausgezeichnet. Gerade als der Wind richtig aufbriste, war die kleine Helene mit großem Spaß und hängend wie ein Profi bei der Sache.

Florian Ihrenberger übergab die Erinnerungs- und Punktpreise und verabschiedete die jungen Segler mit einem riesigen Applaus für sich und das ganze Team.

Hier die ersten zehn Plätze:
Opti B:
1 GER 12351 Emilia EWALD (2007) Seebrucker Regatta Verein
2 GER 13099 Levi SÜMMCHEN (2008) Segelclub Breitbrunn Chiemsee
3 GER 1149 Keno PULTE Chiemsee-Yacht-Club
4 GER 1138 Nikolaus VITZTHUM (2008) Segelclub Breitbrunn Chiemsee
5 GER 12460 Florentin PYLIPP (2007) Chiemsee-Yacht-Club
6 GER 1106 Maximilian LEX (2005) Seebrucker Regatta Verein
7 GER 13562 Marie SCHWARZ (2009) Chiemsee-Yacht-Club
8 GER 12990 Julia GETZ (2008) Chiemsee-Yacht-Club
9 GER 12604 Constantin BETZ (2008) Seebrucker Regatta Verein
10 GER 13079 Laurin GERICKE Yacht-Club am Tegernsee

Zum Ergebnis

Zu den Fotos

Bilder von Thomas Gerlach

Kommentare (0)

Bewertet 0 von 5 auf der Basis der Bewertung von 0 Mitgliedern
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht