Jugend Info Flyer

Flyer

Flyer zum Download

Wer mehr über das CYC Jugendteam erfahren will, schaut auch gerne in unsere neuen Info-Flyer (hier auch online)...
Und wer unser Jugendteam vielleicht finanziell unterstützen mag - wir freuen uns SEHR über Spenden oder Sponsoren! Danke! :-)

Kadermanager

Kadermanager

Liebe Kinder und Jugendliche,

bei Interesse an Training und Regattabetreuung wendet Euch aktuell gerne an Jugendwart@cyc-Prien.de

Zukünftig seht Ihr dann wieder alle Events (Trainings und Regatten) im "Kadermanager", erreichbar unter

https://segler.kadermanager.de/events

Zur Anmeldung könnt Ihr Euch an Simon Schunck schunck@cyc-prien wenden. Er wird Euch Euren Zugang zum Kadermanager einrichten.

Alle wichtigen Dokumente, wie Ausschreibungen und Anmeldeformulare findet Ihr unter

https://segler.kadermanager.de/team_files

2020 10 04 Opti Seebruck 02

Coronabedingt wurde heuer die Optiregatta des SRV, das "Opti Krokodil", vom Mai auf das Wochenende 3. / 4. Oktober 2020 verschoben.

Zugleich wurde aus diesem Grund die Serie für die Opti A Segler als Bayerische Meisterschaft gewertet. Vom CYC nahmen 24 Kinder teil, davon 18 in Opti A und 6 in Opti B.

Die Wettervorhersage war durchwachsen, es wurde schon am Freitag vor einem Föhnsturm am Samstag in unserer Region gewarnt.

Trotzdem machten sich die Kinder am Samstag bei mäßigem Südwind auf den Weg. Nach einer kurzen Flaute frischte der Wind dann jedoch in Sturmstärke wieder auf, was die Opti B Kinder an ihre Grenzen brachte. Kenterungen, zerfetzte Segel und herrenlos treibende Boote waren die Folge, bei deren Bergung die älteren Opti A Kinder tatkräftig mithalfen.

Nach einer kurzen Aufwärmpause (inzwischen gab es einen Temperatursturz um ca. 15 Grad) wurden die Opti A dann wieder auf den See geschickt, wo sie dann noch drei Wettfahrten, davon zwei bei Starkwind, absolvierten.

Auch für die Opti B Kinder wurde noch das Signal zum Auslaufen gegeben, von 56 gemeldeten Teilnehmern gingen jedoch nur noch 23 an den Start.

Ganz anderes Bild am Sonntag: Startbereitschaft 8:00 Uhr, kein Wind, Signal zum Auslaufen um 11:00 Uhr und dann Warten, Warten, 3 - 4 Stunden auf dem Wasser, bis dann doch noch eine Wettfahrt bei leichtem Wind durchgeführt werden konnte.

Sieger und damit Bayerischer Meister 2020 bei den Opti A wurde Lucas Hamm vom CYC.

Bei den Opti B beendete Noah Mink die Serie mit einem dritten Platz, Tobias Garke wurde Achter.

Allen Kindern und besonders dem Bayerischen Meister gratulieren wir ganz herzlich.

Siehe auch Artikel auf der Website der DODV

2020 10 04 Opti Seebruck 21 red

2020 10 04 Opti Seebruck 08

2020 10 04 Opti Seebruck 17