2017 05 02 20.05.07 red
Vlnr Simon Schunck, Hans-Georg Schunck, Julian Schunck, Hannes Hubert-Reh

Am 2. Mai 2017 wurde unsere Bootswerft feierlich an unsere neuen Pächter, die Inhaber der Bootswerft Chiemsee Gollenshausen übergeben. Zur Vorgeschichte ein Zitat aus dem Infobrief 4|17:

Für uns als Chiemsee Yacht Club ist es wichtig, unsere Werft als Boots(meister)baubetrieb führen zu lassen. Nur durch einen Bootsbaumeister dürfen Arbeiten an konstruktiven Elementen von Booten durchgeführt werden. Uns ist es wichtig, einen hochqualifizierten Betrieb, der vor allem auch den klassischen Holzbootsbau abdeckt als Pächter zu finden. Der CYC soll ein Heimathafen auch für schöne, (alte) Holzboote sein.
Wir konnten mit der Bootswerft Schunck, Gollenshausen einen sehr qualifizierten Interessenten finden. Herr Hans- Georg Schunck, Vater unseres Clubmanagers Simon Schunck, betreibt seit vielen Jahrzehnten in Gollenshau- sen nicht nur eine Segelschule sondern auch eine Werft. Anfang 2016 kam Herr Julian Schunck, Bruder unseres Clubmanagers Simon Schunck als Bootsbaumeister von der sehr renommierten Bootswerft Martin in Radolfszell in den elterlichen Betrieb.

Um die kurzfristig anstehenden Auswinterungsarbeiten erledigen zu können und kein „Vakuum“ entstehen zu lassen, haben wir den Pachtvertrag ab dem 01.05.2017 freihändig an die Bootswerft Gollenshausen vergeben. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte am 06.04.2017. Der Pachtvertrag ist bis zum 30.06.2018 befristet. Dann erfolgt die langfristige Vergabe im Rahmen einer Aus-schreibung. Herr Simon Schunck war (auf eigenen Wunsch) von der Vergabe komplett entbunden, um jegliche Interessenskollision zu vermeiden.
Herr Julian Schunck wird „unser Mann vor Ort“ in unserer Werft sein. Herr Julian Schunck, geboren am 20.03.1987 in Prien am Chiemsee absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Bootsbauer bei der Bootswerft Martin , Radolfszell. Dort und in der Bootswerft Heinrich AG, Kreuzlingen arbeitete er als Geselle. 2016 schloss er dann die Ausbildung zum Bootsbaumeister ab. Wesentlich Bootsbauprojekte waren die Restaurierung einer Sonderklasse, Baujahr 1907, eines Riva Motorbootes, dem Neubau einer 62ft. Holzketsch. Hinzu kommen Bootsbauprojekte im Bereich des Carbonbootsbaus.

Herr Schunck nimmt sehr gerne ab sofort Ihre Aufträge entgegen. Sie erreichen ihn Mobil unter 0172 / 86 66 591 bzw. im Festnetz unter 08054 / 7170 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte beachten Sie auch die Homepage www.bootswerftchiemsee.de.

Stegplan

Anbei die neue Stegbelegung wie in der Hauptversammlung vom 25. März 2017 vorgestellt zum Download. Der Plan ist nur für registrierte Mitglieder zugänglich. Mitglieder, die noch kein Login zum Mitgliederbereich besitzen, können diesen per Email über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern.

Der Aktualisierungsstand ist der 3. März 2017.

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Zylinder Im Zuge des Neubaus konnten wir günstig unsere Schließanlage im CYC auf den neuesten Stand bringen, so dass nunmehr auch die "alten" Türen mit in der GHS Anlage einbezogen sind. Mit einer der Gründe waren die hohen Beschaffungskosten für Nachschlüssel und Schlösser. Desweiteren waren einige der alten Schlösser defekt.

Was ändert sich?

Alle Schlösser, insbesondere die Schlösser an den Haustüren wurden getauscht. Dies betrifft:

  • Haustüre Bauernhaus
  • Haustüre Werftkojen
  • Haustüre Kojenhaus

Die Schlösser an den Eingangtoren (Rolltor, Maltz Tor) werden in KW 14 getauscht. Nicht getauscht werden die Schlosser an den Kojen. Die Funkdrücker für die Eingangstore funktionieren weiterhin wie bisher.

Sie erhalten gegen die Rückgabe des alten Schlüssels einen neuen.

Das Schloss der Eingangstüre Maltz 2 wird zu einem späteren Zeitpunkt getauscht.

Wichtig: Alle Kojenschlüssel (Seglerhaus) und die Haustürschlüssel sperren auch an den Eingangstoren.

DSV Logo

PRESSEINFORMATION

Kurs Zukunft: Neues Logo für den Deutschen Segler-Verband und neuer Name für die deutsche Segel-Nationalmannschaft

Der Deutsche Segler-Verband (DSV) tritt ab sofort mit einem neuen, prägnanten Logo auf, um die Entwicklung hin zu einem modernen und serviceorientierten Verband auch nach außen abzubilden. Die Segel-Nationalmann€schaft erhält den Namen „German Sailing Team“.

Hamburg, 24. März 2017. Der Deutsche Segler-Verband (DSV) modernisiert seinen Außenauftritt. An die Stelle des bisherigen Signets tritt ein neues schwarz-rot-goldenes Logo, das ab sofort für alle Abteilungen, Dienstleistungen und Produkte des DSV gilt – sowie für die Segel-Nationalmannschaft. Damit treten Verband und Spitzensportlerinnen und -sportler künftig einheitlich auf.

Im Zentrum der Bildmarke steht weiterhin die bekannte Windrose, allerdings in einer modernen, reduzierten Form. Die Farben der deutschen Nationalflagge unterstreichen die Bedeutung des DSV als olympischer Spitzensportverband – sowohl national als auch international. Auch die Schrift ist klarer und prägnanter. Der Olympia- und der Perspektivkader des DSV erhalten den Namen „German Sailing Team“ und sind somit als Nationalmannschaft auch international erkennbar.

Goetz-Ulf Jungmichel, Generalsekretär des DSV: „Mit dem neuen Logo und auch mit der internationalen Bezeichnung für unsere Nationalmannschaft entwickeln wir unseren Außenauftritt mutig, aber trotzdem im Sinne der Kontinuität und Tradition weiter. Beides stärkt unser Profil und macht uns auf den ersten Blick unverwechselbar. Dieser Wechsel unterstreicht auch unser neues Selbstverständnis als moderner Dienstleister. Wir treten klar, modern und selbstbewusst auf.“

Für die Überarbeitung des Logos ist die Hamburger Agentur ness1 verantwortlich. Im Sinne einer nachhaltigen Verbandsphilosophie werden Geschäftsausstattungsmaterialien, Publikationen und Druckerzeugnisse erst dann neu produziert, wenn die alten Unterlagen aufgebraucht sind.

Über den DSV
Der 1888 gegründete Deutsche Segler-Verband (DSV) ist der Dachverband der deutschen Segel-, Wind- und Kitesurf-Vereine, der Landesseglerverbände und der Klassenvereinigungen. Mit über 1.300 Vereinen und mehr als 180.000 Vereinsmitgliedern gehört er zu den 20 größten Spitzensport-verbänden Deutschlands. Der DSV hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Rahmenbedingungen für die Ausübung des Segelsports zu verbessern und seine Mitglieder in ihrer Arbeit zu unterstützen. Dazu zählen die umfassende Darstellung des Segelsports in der Öffentlichkeit, der Verbraucherschutz für Seglerinnen und Segler und die Vertretung ihrer Interessen gegenüber der Industrie, Politik und Verbänden im In- und Ausland.

Pressekontakt
Deutscher Segler-Verband e.V.
Christiane Perlewitz 
Telefon: +49 40 63 20 09 11
Mobil: +49 170 55 49 583
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www.dsv.org