106 „kleine“ Starter bei einer Klassenregatta im Chiemsee Yacht Club: Zum Ende der Saison erwachte der Club noch einmal so richtig zum Leben!
Vermutlich gibt es auch kaum eine Ecke im Club, die am vergangenen Wochenende nicht von Kindern (und ihren Eltern und Familien) „belebt“ wurde. Das Wetter war für Ende Oktober angenehm warm, immer wieder schien vor allem am Sonntag auch die Sonne. Leider gab’s nur sehr wenig Wind. Die Kinder segelten am Samstag zwei und am Sonntag nur noch eine Wettfahrt. Es gab keinen Streicher.
Nach überraschend langen Protest- Verhandlungen am letzten Tag wuchs die Spannung auf die Siegerehrung. Für alle Teilnehmer gab es Warmhalte-Gefäße als Erinnerungspreise (freundlicherweise gespendet durch die Fa. Reer). Für alle Top Ten Platzierten gab‘s Pokale.
In Opti A gewann Moritz Wagner vom Deutschen Touring Yacht Club in Tutzing vor Henry Plettner (Bayerischer Yacht Club), Riccardo Honold vom Yacht Club Überlingen und Severin Gericke vom CYC.
In Opti B gratulieren wir ganz besonders Sophia Westermeier zu ihrem zweiten Heimsieg in 2019 (sie hatte ja auch bereits den Silber Delfin gewonnen). Toll! Weitere Top Ten Plätze in Opti B gingen an Lili Reger (4.Platz) und Philippa Forst (9. Platz).
Alle Ergebnisse auf manage2sail
Besonders positive Rückmeldungen gab es für die kulinarische Versorgung durch CYC Eltern mit Crepes, Butterbrezen, Kaffee, Kuchen und Obst. Dank an dieser Stelle besonders auch an Familie Müller für die Spende der Backwaren, Familie Hipp für Fruchtpower und Familie Gericke für viele Liter Crepes Teig! Toll!
Allen Unterstützern der Regatta - besonders natürlich dem WF-Team unter Leitung von Kai Schreiber - ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.
Für die meisten Kinder geht das Segel-Programm in den Herbstferien am Gardasee mit der Halloween Regatta weiter. Wir drücken die Daumen!
Zu den Fotos
Zu den Fotor von Jonathan Schraube