phoca thumb l golf 16

Bei herrlichem Wetter (bisserl heiß) und besten Platzbedingungen war es am Samstag, den 24. August 2019 wieder soweit: Freundschaftsturnier zwischen Chiemsee Golf Club gegen Chiemsee Yacht Club.

Mit einem 13 köpfigen hochmotivierten Team sind wir angetreten, mit dem klaren Ziel den Wanderpokal endlich in den Segelclub zu holen. Denn unerfreulicherweise ist der Wanderpokal noch nie gewandert, sondern ist immer gleich im Golfclub geblieben.

Das sollte sich nun ändern und es wurde hart gekämpft und so konnten Margit und Roland Renz, Gabi und Heiner Röhrl, Susanne Adä und Susanne von Eicken (Leihspieler auf Grund kurzfristiger Erkrankung eines unseres Teams) wichtige Punkte für uns erkämpfen.

phoca thumb l golf 15

Leider hat es zum Schluss trotzdem knapp nicht gereicht – 5,5 zu 7,5. Erfreulicherweise konnten wir zumindest bei den Sonderwertungen abräumen. Unser Nachwuchstalent Charlotte Forst hat bei den Damen den longest drive und den nearest to the pin gewonnen und Heiner völlig überraschend bei den Herren.

phoca thumb l golf 10

Egal – nett wars - und wir werden es nächstes Jahr wieder versuchen. Und sollte es wieder nichts werden, laden wir unsere Freunde zu einer „Golfer im Opti“ Regatta ein – dann wird es hoffentlich schon klappen.

Nachtrag von Karl Fricke:

Liebe Redaktion,

ein sehr netter Bericht über das Golfturnier.

Leider ist dem Chronisten ein Fehler unterlaufen, denn der CYC hatte den Wanderpokal schon 1 x im Jahr 2011 gegen die Platzherren in der Anfangszeit des Turniers gewonnen - vielleicht hat Marcus damals nicht mitgespielt. Nächstes Jahr holen wir den Pokal mit vereinten Kräften wieder.

Mit seglerischem Gruß

Karl

Karl Fricke, oder eigentlich Theresa Kellerer (Clubsekretärin CGC), haben keine Kosten und Mühe gescheut, uns den Bericht zum erst- und einmalig gewonnenen Freudschaftsturnier 2011 zur Verfügung zu stellen.

Anbei der Bericht von 2011 zum Download.

Zu den Fotos

Zum Ergebnis

Kommentare (0)

Bewertet 0 von 5 auf der Basis der Bewertung von 0 Mitgliedern
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht