segelsport deutschland logo 1

Neue Wege in der Segelsport-Vermarktung

Hamburg/Düsseldorf, 19. Januar 2019. Der Deutsche Segler-Verband (DSV) präsentiert auf der boot Düsseldorf seine neue Dachmarke „SEGELSPORT DEUTSCHLAND“, die in enger Zusammenarbeit mit der Agentur rosenbaum nagy management & marketing GmbH entwickelt wurde. Die Marke wird ab sofort für die Vermarktung und Kommunikation des Segelsports in Deutschland eingesetzt.

„SEGELSPORT DEUTSCHLAND“ bündelt die gesamte Bandbreite und Faszination des Segelns – vom Freizeit- und Wettsegeln über das Kiten und Windsurfen bis hin zu den olympischen Segeldisziplinen – und ist optimal geeignet für Kommunikations- und Aktivierungsmaßnahmen von Sponsoren und Kooperationspartnern.

segelsport deutschland presse
Präsentieren die neue Marke "Segelsport DEUTSCHLAND" auf der boot: Simon Franke von rosenbaum nagy,
DSV-Präsidentin Mona Küppers, DSV-Generalsekretär Dr. Germar Brockmeyer (v.l.n.r.).

DSV-Präsidentin Mona Küppers: „Als Dachverband setzen wir uns für die Interessen unserer Mitglieder ein. Oftmals profitieren davon alle Seglerinnen und Segler, beispielsweise beim Thema Ausbildung oder wenn es um die Erhaltung der Befahrbarkeit von wichtigen Gewässern geht. Die Marke „SEGELSPORT DEUTSCHLAND“ bildet den kommunikativen Rahmen für all diese Aktivitäten und repräsentiert alle, die in Deutschland segeln, kiten oder surfen. Wir sind davon überzeugt, damit zugkräftige Unterstützer für den Segelsport in Deutschland zu gewinnen.“

„Die Marke steht für hochemotionale Sportmomente sowie ein positiv aufgeladenes Image und birgt ein riesiges Potenzial für Sponsoren. Segeln bedeutet Teamgeist, Abenteuer und Leidenschaft, aber auch nachhaltiges Handeln – Werte, mit denen auch Unternehmen überzeugen wollen“, erläutert Simon Franke, Senior Berater Sport bei der rosenbaum nagy management & marketing GmbH.

Über den DSV
Der 1888 gegründete Deutsche Segler-Verband (DSV) ist der Dachverband der deutschen Segel-, Wind- und Kitesurf-Vereine, der Landesseglerverbände und der Klassenvereinigungen. Mit über 1.300 Vereinen und mehr als 180.000 Vereinsmitgliedern gehört er zu den 20 größten Spitzensportverbänden Deutschlands. Der DSV hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Rahmenbedingungen für die Ausübung des Segelsports zu verbessern und seine Mitglieder in ihrer Arbeit zu unterstützen. Dazu zählen die umfassende Darstellung des Segelsports in der Öffentlichkeit, der Verbraucherschutz für Seglerinnen und Segler sowie die Vertretung ihrer Interessen gegenüber Industrie, Politik und Verbänden im In- und Ausland.

Über die rosenbaum nagy management & marketing GmbH
Die rosenbaum nagy management & marketing GmbH ist seit 1997 in der Sportberatung und -vermarktung aktiv. Zu ihren Kunden zählen der Deutsche Behindertensportverband – Nationales Paralympisches Komitee (DBS NPC), der Deutsche Fußballbund (DFB), der Deutsche Tanzsportverband (DTV), der Deutsche Boxsportverband (DBV), der Deutsche Tischtennis-Bund (DTV) oder auch der Deutsche Volleyball-Verband (DVV).

Derzeit vermarktet rosenbaum nagy außerdem den Landessportbund Nordrhein-Westfalen sowie den RheinEnergie Marathon Köln. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.diesportvermarkter.de.

Pressekontakt
Deutscher Segler-Verband e.V.
Christiane Perlewitz
Gründgensstraße 18
22309 Hamburg
Telefon: +49 40 63 20 09 11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

rosenbaum management & marketing GmbH
Simon Franke
Stolberger Straße 114a
50933 Köln
Telefon: +49 221 577 77 42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommentare (0)

Bewertet 0 von 5 auf der Basis der Bewertung von 0 Mitgliedern
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht