Nacra Garda
Benno und Cloe (GBR019) im Nacra 15 bei der Nacra Worlds am Gardasee.

Bei den „Nacra Worlds“ am Gardasee am 23. - 29. Juli 2017 war die neue Klasse des Nacra 15 mit 28 Booten aus 9 Ländern inklusive Australien das größte Starterfeld. Der Nacra 15 ist ab 2018 verpflichtend von einem „mixed“ Team zu segeln.

Benno Marstaller und Chloe Collenette starteten für den Chiemsee Yacht Club (CYC) bei den Nacra 15 Championships und etablierten sich als drittbestes (mixed) Team und einem 5ten Platz im Gesamtklassement an der Spitze mit den besten Teams aus Belgien, Australien und Holland trotz nur weniger Wochen Training (Schule und Abitur!) auf diesem schnellen und flexiblen Katamaran.

Benno, einer der weltbesten Optimistsegler und Internationaler Deutscher und Britischer Laser (4.7) Champion 2015, mit seiner langjährigen Trainingspartnerin Chloe, versuchen, sich im Nacra 15 für die „Youth World Championships 2017“ in China im Dezember 2017 zu qualifizieren. Weil Benno im Moment in England lebt und zur Schule geht, trainiert er für das Britische Segelteam, startet aber für den CYC.

Ein guter Start in den Rest der Saison 2017 ist Benno und Chloe mit der Auswahl in das profilierte „British Youth Sailing Team 2017/2018“ gelungen. Als nächstes steht die Teilnahme an den Qualifikationsregatten für die "Nacra Youth World Champoionship" in China an

Harald Marstaller