P1012397 Kopie

Nun ja, nicht ganz, wenn man von der Tatsache absieht, dass Vinci Hoesch zum wiederholten Mal gewonnen hat.

Pümktlich um 10:00 Uhr trafen sich alle, die Verantwortlichen und die Teilnehmer, zur Steuermannsbesprechung auf der Clubterrasse.

 DSC0370

 DSC0373

 DSC0381

Der in diesem Jahr neu gewählte 1. Vorsitzende Wolfgang Böttger und der neue Sportwart Manfred Schiechtl begrüßten die Teilnehmer, ebenso wie Vincent Westermeyr in seiner Funktion als Wettfahrtleiter. Insgesamt hatten 12 Teilnehmer gemeldet, davon vier vom CYC.

Zum Zeitpunkt der Skipperbesprechung stand ein Nord-Ost Wind der Stärke 4 - 5 bft, der manchen Segler beim Verlassen des Hafens vor Probleme stellte, so dass einige Teilnehmer per Motorboot aus dem Hafen geschleppt werden mussten.

Pa1012378 Kopie

Danach aber konnte das Programm mir einstündiger Verspätung abgespult werden und am späten Nachmittag waren alle drei Wettfahrten "im Sack".

 DSC0418

Und hier nun das "Alles wie immer", denn Vinci Hoesch gewann den Pokal zum wiederholten Mal, Anna Ihrenberger belegte als beste Teilnehmerin des CYC den sechsten Platz.

Bleibt zu hoffen, dass, wie Wolfgang Böttger es im neuesten Infobrief des CYC ausgedrückt hat, diese Regatta mit ihren optimalen Verhältnissen die "Blaupause" für das Jahr 2023 wird.

Zur Eventseite mit allen weiteren Informationen.