+++ Bürozeiten der Geschäftsstelle: Dienstag - Samstag, jeweils 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr. +++

8Z1A8845Foto © Ulli Seer 

Planmäßig waren die Wettfahrttage 21.5. / 22.5. vorgesehen. Leider konnten am 22.5. wegen Windmangel keine Wettfahrten gesegelt werden.

Chiemsee Yacht ClubFoto © Nico Krauss

Chiemsee Yacht ClubFoto © Nico Krauss

Bei der Regatta um den „Bayerischen Löwen der Holzboote“ fügte Vincent Hoesch vom CYC zu seinen zahlreichen Siegen in verschiedensten Bootsklassen einen weiteren Gesamtsieg hinzu. Er segelte bei den gesegelten drei Wettfahrten, eine vierte konnte wegen Windmangel nicht durchgeführt werden, zweimal auf Platz zwei und einmal Platz 3, das war Platz eins in der Gesamtwertung. Er gewann mit seinem 15er Schärenkreuzer unter den vierzehn Holzbooten aller Klassen vor Jens Höhl/Joachim Westphal/Stefanie Höhl vom Deutschen Touring Yachtclub-Starnberger See auf einem Drachen, Einzelpiätze 1. 4. und 5.  Gesamtdritte wurden Wolfgang Böttger/Bernd Rühlmann/Elke Böttger vom Chiemsee YC auf einem 30er Schärenkreuzer. Gesamtplatz vier belegten Hans Vogt/Max Scheibmeier vom CYC auf einer L95. Segler und Veranstalter genossen den schönen Segelregattatag mit vollen Zügen.

Weitere Daten auf der Eventseite

Weitere Fotos von Nico Krauss finden Sie unter https://www.yachtrace-shots.de