Lindchen Cup

Wie jedes Jahr am Tag der deutschen Einheit sammelten sich Plätten und Schratzen vom ganzen See bei recht stürmischen Verhältnissen zum diesjährigen Lindchencup auf der Fraueninsel.

Obwohl in der Ausschreibung eine Gesamtwertung aller Plätten festgelegt war, und obwohl auch der neue Wirt der Linde in alter Tradition Ente für alle Teilnehmer spendierte, waren leider nur 23 Plätten und drei Schratzen am Start. So fehlten Plättengrößen wie Friedl Liese oder auch die Hubers von der Insel und der Segelschule Seebruck.

Den CYC vertraten Richard Kuchler, die Plättenneulinge Thomas Eizendorfer und Barbara Koch sowie Rainer Gutjahr als Plättensenior – diesmal mit fremdem Boot.

Letzterer lieferte sich spannende Zweikämpfe mit dem Fraueninselfischer Florian Lex und Klaus Ballerstett, der mit über 80 Jahren immer noch erfolgreich an allen Regatten teilnimmt. Rainer konnte zum Schluß mit nur einer halben Bootslänge Vorsprung vor Florian Lex als Erster die Ziellinie überqueren.

Als Preis für den besten Segler spendierte der Lindenwirt Florian Ebner obendrein ein viergängiges Candlelight-Dinner für 2 Personen.

Eine weitere Besonderheit: der schöne Wanderpreis in Form eines Chiemseeplättenmodells, gestiftet vom ehemaligen Inselwirt und Initiator des Lindchencups Wast Obermaier steht bis zum nächsten Jahr nun wieder beim CYC.