DSC02518

Trotz regnerischem Wetter trafen sich 16 Chiemseeplätten bei zunächst sehr schwachem Wind.

Es waren aber die meisten Plättenstars angetreten. Nur Franz Huber wollte sich die nassen Stunden nicht antun.

Nachdem der erste Kurs ausgelegt war schlief der zunächst gute SO-Wind ein. Die Wettfahrtleitung konnte dann aber bei NO-Wind den ersten Start korrekt durchführen.

Der jüngste Teilnehmer Marinus Grunewaldt hatte dabei sofort erkannt, dass die Starttonne bevorzugt war und kam direkt hinter Gerald Metz sehr gut raus, bis knapp vor dem Ziel konnte er den zweiten Platz halten, dann wurde er noch dritter.

Auch in den folgenden beiden Wettfahrten zeigte er mit Platz zwei und drei, dass der ihm Umstieg vom Laser auf die Plätte sehr leicht gefallen ist, hatte er doch im Endergebnis die Plättenstars Friedl Liese und Georg Hangl hinter sich gelassen.

Eine faire Veranstaltung, in der sich wieder gezeigt hat, dass vermessene und nicht vermessene Plätten gleichauf sind.

Ergebnis der Plätten:

Platz Name 1. WF 2. WF 3. WF Gesamtpunkte
1 Rainer Gutjahr 2 1 1 4
2 Gerald Metz 1 4 2 7
3 Marinus Grunewaldt 3 2 3 8
4 Friedl Liese 5 3 4 12
5 Xaver Stephl 7 6 6 19
6 Richard Kuchler 4 5 12 21