+++ Bürozeiten der Geschäftsstelle: Dienstag - Samstag, jeweils 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr. +++

DSC 7293

Ein Beitrag von Kai Schreiber

Heuer stand die Jugendwoche im Chiemsee Yacht Club unter einem besonderen Stern.

So musste das Team aus Trainern und Betreuern auf die Jugendwartin Anne-Marie Hamm und den Clubmanager Simon Schunck verzichten, die mit einigen Kindern des CYC auf der Internationalen Deutschen Jüngstenmeisterschaft der Optimisten in Plau am See weilten. Mit neun Trainern erlebten dennoch 46 Kinder und Jugendliche in vier Gruppen eine Woche am Chiemsee, die so gut wie keine Wünsche offen ließ. Angefangen mit Regen und Flaute bis zu Sonne und Wind war auf dem Wasser und an Land alles geboten. Aus der Optiliga-Gruppe schafften 10 Kinder anstandslos den Jüngstenschein. Die als weiteres noch hinzugekommene Gruppe um Mario Wallentin bereitete sich auf die Sportbootführerscheine Binnen und See vor. Diese konnten am 09.08. von allen bestanden werden.

190729 CYC Jugendwoche Gruppe20
Foto © Berger / CYC

Auch die traditionellen Grillabende am Dienstag und Donnerstag wurden gerne angenommen und durch Spenden von Grillfleisch und Würstchen sowie Salaten und Nachspeisen durch Clubmitglieder und Eltern großzügig bereichert. Insgesamt war zu erkennen, dass alle viel Freude am Segelsport hatten.