Silberdelpin

Sophia Westermeier (CYC) gewinnt den Silberdelphin.

Der Silberdelphin ist eigentlich nicht aus Silber, sondern es handelt sich um eine Bronzeskulptur, die 1974 vom damaligen Präsidenten Erwin Ludescher gestiftet wurde. Er ist damit einer der ältesten und traditionsreichsten Wanderpreise des CYC und hätte heuer seinen 45. Geburtstag gefeiert.

Per Aushang und Mitteilung an alle Teilnehmer wurde die Ausschreibung dahingehend geändert, dass nicht drei sondern fünf Wettfahrten gesegelt werden sollten. Leider ging dieser Plan nicht auf, denn am ersten Tag war wegen Windmangels keine Wettfahrt möglich. Lediglich eine Gewitterfront mit Starkregen und Böen bis zu 5bft, die die 28 jungen Seglerinnen und Segler nach dem ersten Auslaufen kalt erwischte, sorgte kurzzeitung für etwas Aufregung, danach war aber dann Schluss und der Rest des Tages wurde mit Warten auf Wind verbracht.

Am Sonntag war die Auslaufbereitschaft für 10:00 Uhr angesetzt und anfänglich sah es nicht so aus, als wäre ein Start möglich. Dennoch gelang es Florian Ihrenberger und seinem Team bis 14:00 Uhr, dem Zeitpunkt der letzten Startmöglichkeit, noch drei Wettfahrten zu segeln, die Sophia Westermeier vom CYC als Siegerin sahen.

Zu den Ergebnissen