14
Foto © Augsburger Segler Club

Ein Bericht von Tina Weber

Am vergangenen Wochenende war der Ammersee fest in der Hand der Jugend-Segler: In Utting fand die Opti-Trophy statt (6 CYC-Opti-B-, 7 CYC-Opti-A-Starter angetreten), in Dießen der Augsburger Teller der 420er (ein CYC-Team am Start).

An beiden Wettfahrttagen hatte es erstaunlich guten Wind, teils sogar wirklich ordentlichen: Alle geplanten Wettfahrten konnten durchgezogen werden, bei Optis und 420ern gab es sogar einige Kenterungen zu verzeichnen.

Die Ergebnisse aller CYC-Kinder lassen sich sehen, alle haben sich wieder einmal hervorragend geschlagen:

Herzlichen Glückwunsch an Julia zum 4. Platz und an alle übrigen B-Kinder (Nikolas Vizthum 8., Lilli Reger 10., Philippa Forst 17., Helene Ihrenberger 21., Ferdinand Scherr 24.)!

Das Opti-A-Team war ähnlich erfolgreich unterwegs: Großes Lob an Lucas Hamm (3.), Bastian Weber (4.), Maxi Reger (6.), Julius Mahlstedt (9.), Moritz Hamm (11.), Levi Sümmchen (17.) und Leonick Mahlstedt (18.)!

Unser CYC-420er-Team in Dießen mit Lia Weber und Riley Woydich segelte übrigens auf den sechsten Platz bei zehn Startern. Glückwunsch auch hier (für die dritte gesegelte Regatta im 420er überhaupt…)!

Zu den Ergebnissen Opti Trophy