UWJN6729 red
Franzi Steinlein und Hannah Lanzinger (vlnr).

Ein Bericht von Hannah Lanzinger 

Für Jakob und mich ist die Vorbereitung auf die WM-EM-Ausscheidungen bereits voll im Gange.

Jakob wurde im Winter in die deutsche Jugendnationalmannschaft aufgenommen und ist auch sehr stolz darauf! (https://www.germansailingteam.de/team/jugend-nationalmannschaft/jakob-lanzinger/#fragen). Er nimmt an den gesamten Maßnahmen beim Kadertrainer Roman Schütt teil und war in den Weihnachtsferien in Barcelona, Ende Januar in Sant Feliu (Spanien), Anfang Februar in Valencia und vorige Wochen in El Balis (Spanien).

 

Ich durfte einige 420er- Regatta-Erfahrungen im Dezember in Imperia und vorige Woche beim Carnival Race in San Remo sammeln. Ende Januar gab es auch für mich ein Training in Valencia.

Jakob und ich segeln ja beide mit zwei Franzis ????! Bei Jakob mit Steuerfrau Franzi Fellmann läuft es richtig gut und auch mir macht das Segeln mit meiner Vorschoterin Franzi Steinlein richtig Spaß! Wir haben uns schon wirklich gut aufeinander abgestimmt und hoffen auch bald auf richtig gute Ergebnisse!

Ab Freitag geht´s dann für mich in der Trainingsgruppe bei Ilja Wolf am Gardasee los. Hoffentlich wird´s nicht zu kalt!!! Ich freue mich auch schon darauf, die Optimisten wieder zu treffen! Geplant sind dort ab den Faschingsferien fortlaufend weitere Trainings bis zur 3. WM-EM-Ausscheidung Mitte Mai in Schwerin und dem Finale Ende Mai in Warnemünde.

Jakob fliegt am Freitag wieder zum Training und Regatta nach Spanien, El Masnou. In den Osterferien wird er in Südfrankreich, Marsaillan, trainieren und beim Europacup CIMA starten.

Also ihr seht, das `Segelfieber` lässt uns auch in den Wintermonaten nicht los! Hoffen wir, dass es sich auch bezahlt macht… ????

FWZQ4324 red

Fotos: Markus Steinlein, Roman Schütt