Jugend 1

Ein Bericht von Anne-Marie Hamm

Besonders gut erging es unseren Opti ‚B‘ Nachwuchsseglern in Waging. Sie hatten Wind, konnten am Samstag vier Wettfahrten segeln und erreichten tolle Platzierungen. Glückwunsch an Sophia Westermeyer zum hervorragenden zweiten Platz, Ferdinand Scherr (9.) und Helene Ihrenberger (15.) bei 25 Seglern am Start.

Sehr wenig Wind hatten hingegen unsere Opti-Segler beim HSC in Herrsching. Hier konnte am Wochenende nur eine Wettfahrt zu Ende gesegelt werden. Folgende Platzierungen wurden in Opti A bei 53 Startern erreicht: Lucas Hamm (5.), Moritz Hamm (13.), Riley Woydich (14.), Louis Deibert (16.) und Maximilian Reger (UFD).

In Opti B (mit 54 Kindern bei den jüngeren Seglern) starteten Marie Schwarz (13.), Julia Getz (30.) und Antonia Schwarz (34.).

Beim Oktoberfestpreis und WM / JEM Ausscheidung der 420er beim DTYC in Tutzing gab es leider über drei Tage gar keinen Wind, und die über 70 Crews aus ganz Deutschland blieben an Land - darunter auch unsere sechs CYC Segler:

  • Amelie und Katharina Schmid
  • Jakob Lanzinger (mit Franziska Fellmann)
  • Hannah Lanzinger (mit Franziska Steinlein)
  • Maximilian Nowak (mit Luis Paulik)
  • Marinus Grunewald (mit Nico Krauß)

Die weiteste Anfahrt zu einer Regatta (und dafür mit Wind und Welle) hatte Xaver Schwarz, der in Dziwnow auf der Ostsee zur Polnischen Meisterschaft der Optimisten an den Start ging und 97. von 267 Kindern wurde.