Kadermanager

Kadermanager

Liebe Kinder und Jugendliche,

ab sofort seht Ihr alle anstehenden Events (Trainings und Regatten) im "Kadermanager", erreichbar unter

https://segler.kadermanager.de/events

Zur Anmeldung könnt Ihr Euch an Simon Schunck schunck@cyc-prien wenden. Er wird Euch Euren Zugang zum Kadermanager einrichten.

Alle wichtigen Dokumente, wie Ausschreibungen und Anmeldeformulare findet Ihr unter

https://segler.kadermanager.de/team_files

 +++ Achtung: Am Freitag, den 30.11.2018, 18:00 Uhr Informationsveranstaltung "Bestandsgebäude CYC" im CYC Restaurant. Alle Mieter und Mitglieder sind eingeladen+++

36177092 1201504419986953 6981996920545738752 red

Bericht von Hannah Lanzinger.

Ja, nun bin ich wieder zurück in Bayern und noch immer überwältigt von den tollen Eindrücken der letzten 15 Tage bei der Europameisterschaft in Scheveningen.

Ich kann es nur kurz ausdrücken: es war einfach cool!!!

Das Team Deutschland war mit dem Hamburger Trainer Alexander Goltz und der Betreuerin Nadine Edinger ohne Eltern unterwegs. Alex ist ein sehr stromerfahrener Segler und konnte uns die Strömung perfekt erklären und mit uns trainieren! Eine Strömung wie die hatte ich so noch nie gesegelt (bis zu 60 Meter pro Minute), und das war eine riesige Herausforderung. Aber irgendwie habe ich es verstanden und gut gemeistert.

Die schönsten Momente für mich waren am 1. Tag einen Tagessieg zu segeln, nach den Qualifikationsrennen in der Goldfleet zu landen und der Sieg des Teams Deutschland (zum ersten Mal in der Geschichte) vor Team Italien und Team Spanien.

IMG 3344 red

Bei der Price Giving and Closing Ceremony waren die besten Volvo-Ocean-Race- Segler dabei und haben die Preise übergeben. Bei Team Deutschland war es Caroljin Brouwer vom Sieger-Team Dongfeng. Das war wirklich beeindruckend!

Ich wünsche allen Optimisten einmal an so einem Event teilnehmen zu dürfen…man kämpft ja jahrelang hart darum!!!