E8E421DB B96A 4A69 B4F7 33048C54F3F1

Die schönen Segeltage des letzten Sommers noch in der Erinnerung, fuhren wir zum Beginn der Faschingsferien mit großer Vorfreude zum ersten Training diesen Jahres an den Gardasee.

Am CVT angekommen wurden die Optis in gewohnter Routine abgeladen und aufgebaut. Bei einer Wassertemperatur von 6 Grad und Außentemperatur von unter 10 Grad, freuten wir uns über jeden wärmenden Sonnenstrahl. Wir mussten uns schon ganz genau überlegen was wir anziehen um den Temperaturen zu trotzen. Der Wind bot uns an allen Tagen tolle Trainingsbedingungen. Nachdem es erst sehr böig war, gab es in den letzten Tagen eine lange Welle.  Neben den vier Kindern vom CYC waren verschiedene Opti-Trainingsgruppen aus Bayern, NRW und Niedersachsen vor Ort. So konnten wir viele anspruchsvolle Wettfahrten segeln. Die Zeit an Land nutzen die Kinder um Ihre Boote zu optimieren, Theorie abzuhalten und etwas gemeinsam zu unternehmen.

113970D3 27BA 462C 9A5B E2CBFCAE374D

993E2EA1 7371 42AE A317 614F2EF6822C