Jugend Info Flyer

Flyer

Flyer zum Download

Wer mehr über das CYC Jugendteam erfahren will, schaut auch gerne in unsere neuen Info-Flyer (hier auch online)...
Und wer unser Jugendteam vielleicht finanziell unterstützen mag - wir freuen uns SEHR über Spenden oder Sponsoren! Danke! :-)

Kadermanager

Kadermanager

Liebe Kinder und Jugendliche,

bei Interesse an Training und Regattabetreuung wendet Euch aktuell gerne an Jugendwart@cyc-Prien.de

Zukünftig seht Ihr dann wieder alle Events (Trainings und Regatten) im "Kadermanager", erreichbar unter

https://segler.kadermanager.de/events

Zur Anmeldung könnt Ihr Euch an Simon Schunck schunck@cyc-prien wenden. Er wird Euch Euren Zugang zum Kadermanager einrichten.

Alle wichtigen Dokumente, wie Ausschreibungen und Anmeldeformulare findet Ihr unter

https://segler.kadermanager.de/team_files

Anschlag red

Liebe Clubmitglieder,

wir freuen uns riesig, dass wir den Zuschlag zur Ausrichtung der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft 2021 der Optimisten erhalten haben.

Die Veranstaltung der besten Opti-Segler findet vom

Mittwoch 20. bis zum Sonntag 24. Oktober 2021

im Chiemsee Yacht Club statt. Wir erwarten 165 Kinder aus ganz Deutschland und freuen uns besonders, dass zusätzlich auch 35 internationale Starter aus den USA, Schweden, Dänemark, Österreich und Italien dabei sein werden. Besonders stolz sind wir, dass sich voraussichtlich 13 Nachwuchssegler des Chiemsee Yacht Clubs qualifizieren konnten. Schirmherrin der Veranstaltung ist unsere Opti-Weltmeisterin und Olympia-Silber-Medaillen Gewinnerin Tina Lutz. Besser geht’s nicht!

Natürlich hoffen wir auf Wind und super Bedingungen, besonders nachdem diese Meisterschaft leider seit 2018 wegen zu wenig Wind und Corona nicht ausgesegelt werden konnte. Mit Kai Schreiber, Alexander Schreiber, unserem Nachwuchs-Team und Unterstützern vom BSCF sind wir in der Wettfahrtleitung toll aufgestellt. Nach der Vermessung an den ersten beiden Tagen segeln die Kinder dann bis Sonntag 24.10. bis zu zehn Wettfahrten – zunächst Qualifikations-, dann Finalläufe.

Neben dem sportlichen Kern der Veranstaltung planen wir ein umfassendes Rahmenprogramm. Ziel ist es, unseren Club, die Marktgemeinde mit all Ihren Geschäften und Galerien, den wunderschönen Chiemgau und Bayern so unvergesslich zu machen, dass alle Teilnehmer und Familien die Veranstaltung in überaus positiver Erinnerung behalten und auch zukünftig gerne wieder in unsere Region reisen.

Um unseren großen und kleinen Gästen auch Prien mit seinem schönen Ortskern zu zeigen, findet die offizielle Eröffnung der Veranstaltung nicht im Club, sondern rund um die Kirche statt. Die Teams stellen sich nach Bundesländern / Ländern (voraussichtlich in der Bahnhofsstrasse) auf und marschieren mit Musik durch den Ort. Auf unseren Wunsch hat die Marktgemeinde auch die Trachtler, Schützen und Goaßlschnalzer eingeladen. Natürlich freuen wir uns hier auch über Publikum aus dem Kreis der CYC Mitglieder. Merkt Euch den Termin am 20. Oktober um 16 Uhr gerne vor.

Auch an den folgenden Tagen bietet die Prien Tourismus Marketing tolle Orts- und Kulturführungen für die Eltern an. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern herzlich für dieses wunderbare Rahmenprogramm.
Als weiteres Highlight planen wir eine große Tombola. Dazu soll es für die Kinder coole Teilnehmergeschenke sowie schöne Pokale und Preise für die Siegerehrung geben. Hier würden wir uns riesig über mögliche Geld- und Sachspenden freuen und bedanken uns bei allen Unterstützern.

An Chiemsee Yacht Club
Spende Intern. Deutsche Jugend Meisterschaft
IBAN: DE40 7115 0000 0000 2556 61

DANKE!

Sowohl fürs Wasser als auch für die Organisation an Land werden weitere Helfer und Kuchenspenden gesucht. Freundlicherweise haben sich bereits einige Mitglieder und Opti-Eltern angeboten. Meldet Euch gerne in der Geschäftsstelle oder bei Anne-Marie Hamm (0151/610 42 753; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wenn Ihr uns auch unterstützen möchtet.

Leider wird es für die Zeit der Veranstaltung auch einige Einschränkungen im Club geben. Das Parken wird in dieser Woche nur außerhalb des Geländes auf der Bauernwiese möglich sein. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Nutzung des Mittelsteg-Krans vom 18. bis 24. Oktober nur sehr eingeschränkt möglich sein wird. Und auch das Club-Restaurant ist in dieser Zeit mit Segleressen und vielen Gästen stark ausgelastet.

Am Samstag den 23.10. findet hier auch unter anderem die Jahreshauptversammlung der DODV (Klassenvereinigung der Optimisten Segler), also eine „geschlossene Gesellschaft“ statt.

Nach dem Vendée Global Abenteuer von Boris Herrmann und der erfolgreichen Olympia Teilnahme unserer deutschen Segler ist diese Veranstaltung insbesondere für unsere jüngsten Segler ein echter Meilenstein, großartige Motivation, wichtiges Ziel und Leistungsanreiz für den Nachwuchs. Wir freuen uns riesig, dass wir mit der Ausrichtung hier einen sehr wertstiftenden Beitrag leisten und bedanken uns bereits im Voraus für Eure Unterstützung und Euer Verständnis.

Beste Grüße

Dr. Anne-Marie Hamm, Jugendwartin
im Namen des CYC Vorstands und allen Mitstreitern