Ora 2

Hoch inspiriert von Tinas Erfolg in Tokio trainierten unsere CYC Opti A Nachwuchssegler drei Tage lang mit Basti Henning am Gardasee um sich für den Ora Cup des Circolo Vela Arco vorzubereiten. Wenig Wind, viel Wind, Sonne, Regen, Gewitter, - alles war dabei. Der Ora Cup, ausgetragen vom Circolo Vela Arco, gilt als eine der größten Opti Regatten in Europa. Er wurde heuer zum 26. Mal ausgetragen.

Zur Regatta beruhigte sich die Wetterlage und so konnten 15 CYC Segler sechs lange Wettfahrten in drei Tagen absolvieren.

Am Ende war die Freude riesig, Moritz wurde in seinem WM Revier Dritter, sein Zwilling Lucas Siebter von 475 Startern bei den Juniores und waren damit auch mit Abstand beste Deutsche. Mit Levi Sümmchen (75.) und Leonick Mahlstedt (82.) erreichten zwei weitere CYC Starter die Goldfleet. Überlegener Sieger war Erik Scheidt, dessen Vater Robert Scheidt es sich nicht nehmen ließ, die Preise persönlich zu überreichen. Robert Scheidt war soeben von den Olympischen Spielen zurückgekehrt, an denen er für Brasilien den 9. Platz im Laser erreichte. 

Ora 2

 Ora 5

 Ora 6

Weitere Kinder des Clubs: Marie und Antonia Schwarz, Laurin Gericke, Sophia Westermeier, Helene Ihrenberger, Noah Mink, Tobias Garke, Tobias Glasl, Lotti Poebing, Julia Getz und Matti Winkler. Alle hatten super viel Spaß miteinander - Stimmung ganz prima!

Ein tolles Video findet man unter https://www.facebook.com/CircoloVelaArco/videos/2721909014765751/

Einige Kinder segeln nun in den nächsten Tagen eine weitere Opti Regatta in Malcesine,den "Trofeo Simone Lombardi" mit ca. 350 gemeldeten Teilnehmern, bevor die meisten dann gemeinsam an die Ostsee nach Kiel zum "Strander KÜZ" und nach Warnemünde zum "WIRO Intercup" aufbrechen!

Wir wünschen Mat- und Schotbruch und kommt alle gesund wieder.