Jugend Info Flyer

Flyer

Flyer zum Download

Wer mehr über das CYC Jugendteam erfahren will, schaut auch gerne in unsere neuen Info-Flyer (hier auch online)...
Und wer unser Jugendteam vielleicht finanziell unterstützen mag - wir freuen uns SEHR über Spenden oder Sponsoren! Danke! :-)

Kadermanager

Kadermanager

Liebe Kinder und Jugendliche,

bei Interesse an Training und Regattabetreuung wendet Euch aktuell gerne an Jugendwart@cyc-Prien.de

Zukünftig seht Ihr dann wieder alle Events (Trainings und Regatten) im "Kadermanager", erreichbar unter

https://segler.kadermanager.de/events

Zur Anmeldung könnt Ihr Euch an Simon Schunck schunck@cyc-prien wenden. Er wird Euch Euren Zugang zum Kadermanager einrichten.

Alle wichtigen Dokumente, wie Ausschreibungen und Anmeldeformulare findet Ihr unter

https://segler.kadermanager.de/team_files

Jugend 1 Niclas Lehmann / Niklas Haberl 470er Weltmeister in San Remo

Internationale Erfolge der CYC Jugend im 470er und 420er.

Wir gratulieren Niclas LEHMANN (seit 2013 Mitglied im CYC) zum Weltmeister Titel in San Remo im 470er. Gemeinsam mit seinem Vorschoter Niklas HABERL sichert er sich unter Österreichischer Flagge den Titel vor den Amerikanern Shawn HARVEY / J. Noble REYNOSO und den Italienern Paolo BOZZANO / Michele CASANO. 11 Rennen wurden mit verschiedensten Windbedingungen von Leicht- bis Startwind gesegelt. Zuletzt hatte Niclas im Juni unsere Nachwuchssegler im Opti als Trainer bei einer Regatta am Attersee betreut und auch ein Trainingswochenende am Chiemsee geleitet. Niclas war bereits im Opti erfolgreich, dann Weltmeister im ZOOM und segelt seither erst 420er und inzwischen 470er. Wir gratulieren.

420er Weltmeisterschaft in Aregai mit drei CYC Teams

420erWM

Bei der Weltmeisterschaft in Aregai waren an den 6 Regattatagen alle Windverhältnisse abgedeckt. Von Tagen ohne Wettfahrten wegen zu wenig Wind, bis Rennen mit 20 Knoten war alles dabei. Der CYC war hier mit einem Boot in jeder Fleet vertreten. Florian BÜSCHER (DJC) und Jakob LANZINGER (CYC) in der Men/Mixed Fleet (Open), Hannah LANZINGER (CYC) und Franziska STEINLEIN (BYC) in der Damen Fleet und Severin GERICKE (CYC) und Xaver SCHWARZ (CYC) in U17. Nach 9 Wettfahrten in Open wurden Büscher/Lanzinger 27 und somit zweitbestes deutsches Team in Open, nach jeweils 10 Rennen in der Damen und der U17 Fleet erreichten Lanzinger/Steinlein den 38 Platz bei den Damen und Gericke/Schwarz den 26 Platz in U17 und sind damit auch das drittbeste deutsche Team in U17. Sieger in allen drei Wertungen sind die USA, die nur in der U17 Damenwertung nicht den ersten Platz belegten.

HannahHannah Lanzinger

XaverXaver Schwarz

 JakobJakob Lanzinger

 SeverinSeverin Gericke

420er JEM in Formia mit drei CYC Teams

JEM

Nach einer Woche Pause starten unsere 420er Segler nun zur JEM. Hannah LANZINGER (CYC) und Franziska Steinlein (BYC), Xaver Schwarz (CYC) und Severin Gericke (CYC) und Jannis Sümmchen (CYC) und Florian Krauß (CYC/YCSS) werden dort Deutschland vertreten und die CYC Flagge hochhalten. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.