9EBF61D3 B58A 4FF3 A1D4 EACD5D75022A

Unter strengen Auflagen darf seit Montag, den 11. Mai wieder Segeltraining stattfinden. In Viergruppen kann zeitversetzt und unter Einhaltung des Mindestabstands gesegelt werden.

Die Freude über diese Nachricht war groß und ca 20 Kinder sind jetzt an verschiedenen Wochentagen wieder in kurzen Trainingseinheiten dabei. Ziel ist es jetzt einfach, Spaß zu haben und, so gut es geht, an Technik und Taktik zu arbeiten - die meisten wichtigen Deutschen und Internationalen Meisterschaften 2020 sind im Jugendbereich abgesagt.


Besonders unsere 420er Teams trifft die Absage der internationalen Veranstaltungen hart: so hatten sich ja Hannah Lanzinger und Vorschoterin Franziska Steinlein sowie Amelie und Zwillingsschwester Katharina Schmidt bereits für einen Doppelstart Platz für die WM und JEM qualifiziert und besonders Florian Krauss und Jannis Sümmchen hatten sich auch für die Weltmeisterschaft 2020 richtig viel vorgenommen.

Entmutigen lässt sich jetzt natürlich keiner - immerhin können jetzt ja endlich alle wieder aufs Wasser!