Lucas Hamm, Alessio Bonizzoni,Clara Bonhagen, Tina Lutz und Kai Schreiber. Foto © Markus Sümmchen (vlnr)

Nach einem Wartetag am See hat sich am Gesamtergebnis nichts mehr geändert und die Sieger wurden geehrt.

Vor den Werttfahrten waren alle Teilnehmer aufgerufen, sich zu einem Gruppenfoto auf der Clubterrasse zu treffen.

Dann begann das Warten, zuerst an Land, dann entschloss sich die Wettfahrtleitung doch noch einen letzten Versuch zu wagen und das Signal zum Auslaufen zu geben, es sah zumindest vielversprechend aus.

1 1030465

aP1050530

aP1050587

Leider ein Trugschluss, und so wurden alle um ca. 14:00 Uhr, als die Lage aussichtslos war, wieder in den Hafen geschickt und die Serie war zu Ende. Nun begann das große Verpacken, Ausslippen und Aufräumen. Trailer wurde bereitgestellt und die Optis wurden verladen. Wer wollte, konnte sich am Fischstand noch stärken oder die letzten Lose an der Tombola einlösen.

DSC03857 red

DSC03859 red

DSC03860 red 

Dann der große Augenblick: Siegerehrung. Auf die Jugendlichen wartete eine wahre Preisflut. Geehrt wurden unter anderem: Internationale und Nationale Meister, U13, bestes Mädchen, weiteste Anreise, diverse Wanderpreise u.a. der DODV. Manche Preisträger erhielten drei Preise und mehr. Auf einem der Wanderpreise war auch Tina Lutz als Gewinnerin im Jahr 2003 vermerkt.

aP1030488

Hermann Wimmer begrüßte die Anwesenden und bedankte sich nochmal bei der "Mutter des Erfolges" Anne-Marie Hamm, die in den letzten Monaten unermüdlich den Event und das Rahmenprogramm vorbereitet hatte. Ebenso bedankte er sich bei allen Sponsoren, die großzügig den CYC unterstützt haben.Tina Lutz machte allen Jugendlichen noch einmal Mut und verwies darauf, dass sie auch als Kind im CYC ihre Karriere begonnen hat. Anne-Marie Hamm bedankte sich bei allen Helfern, ohne deren Einsatz ein so großer Event nicht hätte durchgeführt werden können.

aP1050665 red

aP1050667 

aP1050678 

Die Siegerehrung nahm dann Kai Schreiber vor, der von Tina Lutz tatkräftig unterstützt wurde.

aP1050782

'aP1050748

aP1050791

aP1050795

aP1050799

Spätestens als Lucas Hamm seinen Preis als bester männlicher Teilnehmer entgegennahm, wurden die Rufe "Wasser, Wasser!" immer lauter, was natürlich für erhebliche Unruhe im Publikum sorgte. Die Abschiedsworte von Hermann Wimmer gingen dann auch im sich bildenden Getümmel unter, das entstand, als Lucas in einer Prozession auf den Steg gezerrt wurde, wo er dann beim Takelmast auch im Wasser landete.

Und so fand diese wunderbare Veranstaltung auch ein angemessenes Ende und alle machten sich auf den Heimweg.

Allen Mitwirkenden und Helfern noch einmal unser Dank und vielleicht wieder bis zur nächsten großen Veranstaltung. Die Vorbereitungen zur Soling Weltmeisterschaft 2022 im CYC haben bereits begonnen.