aP1030373

Zwei Wettfahrten konnten abgeschlossen werden und das Rahmenprogramm ging "Volldampf" weiter.

DSC03801 

6788E222 95AA 47B1 9C9B ADD92343629B

C6142546 D6CD 4622 B988 5CD575F31513

Zunächst einmal hieß es: Warten, dann aber um 11:15 Uhr kam das Signal zum Auslaufen und für alle begann wieder der Stress des Einslippens: die Kinder hatten es verständlicherweise eilig, um so schnell wie möglich aufs Wasser zu kommen, die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die Slippwägen eintegenzunehmen und wenigstens einigermaßen so geordnet abzustellen, dass sie beim Ausslippen wieder möglichst schnell aufgefunden werden können, denn auch beim aus-dem-Wasser-nehmen ist immer auch Eile angesagt. Danach kehrte Ruhe ein, und alle Beteiligten konnten sich am Badehaus in der Sonne einen Kaffee oder Cappucchino gönnen.

aP1030315

aP1030320

 aP1030366

Zwei Wettfahrten kamen zustande, dann ließ der Wind nach und alle nahmen wieder Kurs auf den Heimathafen, wo sich das Spiel vom Vormittag in umgekehrter Reihenfolge wiederholte. Am Ende des Tages hatte sich am Gesamtklassement nichts geändert: Alessio Bonizzoni vor Lucas Hamm und Clara Bonhagen. Alle hoffen nun auf den nächsten und letzten Tag und auf das Zustandekommen wenigstens einer Wettfahrt, bei der in der "Goldfleet" die Führenden direkt aufeinandertreffen und den Sieger unter sich ausmachen können.

 E6826F2F CD35 4EF6 977D 646773F4A225

 7CFF5C2F A222 4158 81C2 AD648D124391

Nach dem Segleressen (Schweinebraten mit Knödeln) war die letzte Gelegenheit, Lose für die Tombola zu erstehen und die Gewinne abzuholen. Da jedes Los ein Gewinn war, war die Schlange vor der Gewinnausgabe entsprechend lang, aber letzlich konnten alle ihre Gewinne mit nach Hause nehmen. An der Corona Teststation herrschte Vormittag und Abend Hochbetrieb, nach Auskunft von Anna Ihrenberger, unserer Cheftesterin, kamen ca. 85 Personen täglich, um sich, wie vorgeschrieben testen zu lassen. Die 3G-Regel lässt grüßen.

Nach dem Essen fand im Restaurant die Jahreshauptversammlung der DODV statt, bei der eine neue Satzung beschlossen und ein neuer Vorstand hätte gewählt werden sollen. Den Erzählungen zufolge ging es "hoch her".

Morgen, Sonntag ist der große Abschluss mit einem Gruppenfoto, hoffentlich zwei, oder wenigstens einer Wettfahrt und der Preisverteilung.