dsc00880
Die Verschalung im unteren Bereich wurde entfernt. Foto CYC.

Bereits vor längerer Zeit wurde festgestellt, dass sich die Wasserhalle im östlichen Bereich begann bedrohlich zu senken. Eine Begutachtung durch einen Zimmerer im letzten Jahr ergab erheblichen Sanierungsbedarf. Nach der Entfernung der Verschalung an der Ostseite ist nun das gesamte Ausmaß sichtbar. Die weiteren Baumaßnahmen hängen vom Urteil des Statikers ab.

wasserhalle-1938In diesem Zusammenhang etwas zur Geschichte der Wasserhalle. In der Chronik zum 25-jährigen Bestehen des CYC wurde ein Rohbau abgebildet, mit dem Hinweis, dass dies das neue Clubheim in Harras sei, dessen Einweihung unmittelbar bevorstünde und, dass mit dessen Fertigstellung ein 25 Jahre lang gehegter Traum in Erfüllung ginge. Ich denke, dass dies unsere Wasserhalle ist. Vielleicht gibt es aus den Reihen der Mitglieder weitere Informationen dazu.

Richard Brandl