+++ Achtung: Schleppzug nach Seebruck, Sa. 2. Juli um 7.30 Uhr +++

Logo Yardstick

Die Clubregatten (Abendregatten, Admirals's Cup) werden in Zukunft nach der CYC Yardstickliste gewertet.

Unser MItglied Vinci Hoesch hat sich die Mühe gemacht, soweit wie möglich jedes Boot, das im CYC gemeldet ist, entsprechend zu bewerten. Die Quellen der Bewertung sind

  • die Chiemsee Yardstick Liste
  • Yardsticklisten des DSV bzw. des ÖSV
  • eigene Bewertung

Eine eigene Bewertung wurde nur dann durchgeführt, wenn die anderen Quellen nicht (mehr) plausibel erschienen. Diese eigene Bewertung ist besonders gekennzeichnet.

So sind bisher die H-Boot beispielsweise mit 106 bewertet worden, in Zukunft sollen sie mit 108 bewertet werden. Dies ist in der Liste als "2021 Yardstick Probe" gekennzeichnet.

Der Vorstand hat die neue Liste einstimmung befürwortet und dem Probebetrieb zugestimmt, in der Hoffnung, dass in Zukunft noch mehr Mitglieder an unseren Regatten teilnehmen.

Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Auswertung der Regatten schneller durchgeführt werden kann, da nun nicht mehr bei neu hinzugekommenen Booten die Yardstickzahl ermittelt werden muss. Bei Neuaufnahme von Booten in den CYC wird die Yardstickzahl bereits im Vorfeld festgelegt.

Anbei die CYC Yardstickliste zum Download

Die Yardstickliste finden Sie auch unter https://www.cyc-prien.de/index.php/regatten/segelanweisungen-yardstickliste.html

Anmerkungen, Fragen und Verbesserungswünsche gerne an den CYC.