2018 CMS Clubsieger red

Ein Bericht von Richard Brandl

Der CYC konnte sich den ersten Platz sowohl in der Teinehmerwertung (80 Teilnahmen) als auch in der Punktewertung (76,2 Punkte) sichern. Im Schnitt haben 11 Boote des CYC an den Wettfahrten teilgenommen, die höchste Teilnehmerzahl des CYC war mit 31 Teilnehmern naturgemäß am Blauen Band zu verzeichnen.

Das siegreiche Team konnte einen eigens dafür wieder zum Leben erweckten Sonderpreis in Empfang nehmen. Die "Bronzene Möve" hat ursprünglich Dr. Winfried Blasig 1958 im Schratzboot gewonnen. Er hat diesen Preis gerne für uns gestiftet. Die Geschichte der Skulptur kann in der Chronik des CYC oder im Internet unter http://www.schratzenkoenig.de/prof_blasig.htm nachgelesen werden.

Wir gratulieren den Teams, die teilgenommen haben und hoffen für das Jahr 2019 wieder auf eine rege Beteiligung. 

Ein Bericht zur Chiemseemeisterschaft erscheint in Kürze an dieser Stelle.