Zum 31. August heißt es Abschied nehmen von unserem geschätzten Bootsmann Viktor Lunkov-Wagner, der seit April 2021 ein fester und wertvoller Bestandteil des Chiemsee Yacht Clubs war.
Nach über drei Jahren, in denen er mit seinem Fachwissen, seiner Hilfsbereitschaft und seiner Leidenschaft unseren Club bereichert hat, kehrt Viktor nun zurück in seine zweite Heimat Rheinbach bei Bonn, um dort seine frühere Tätigkeit als Feinmechaniker bei Rofa wieder aufzunehmen.
Als gebürtiger Ukrainer und gelernter Techniker-Mechaniker hat Viktor in den verschiedensten technischen Bereichen gearbeitet – unter anderem in Tschernobyl, wo er bis 1987 in der Reparaturgruppe des Atomkraftwerks arbeitete. Nach der Katastrophe widmete er sich als Feinmechaniker der Vereinigten Fliegertruppe in Borispol bei Kiew. Diese Erfahrungen führten ihn schließlich 1991 nach Bonn, wo er bei der Fischer Labor- und Verfahrenstechnik eine neue berufliche Heimat fand. Bonn wurde über verschiedene berufliche Etappen hinweg zu seiner zweiten Heimat.
Wir werden Viktor nicht nur als kompetenten Kollegen, sondern auch als wunderbaren Menschen schmerzlich vermissen. Dankbar blicken wir auf die gemeinsame Zeit zurück und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg und Erfüllung.
Lieber Viktor, wir hoffen sehr, dass du dem Chiemsee und unserem Club weiterhin verbunden bleibst und wir Dir eine weitere Heimat bleiben – und freuen uns schon jetzt darauf, dich bald wieder hier als gern gesehenen Gast willkommen zu heißen.