DSC09568

Und es gabe einige Premieren.

DSC09560

Vincent Westermeyr durfte das erste Mal zusammen mit seinem Bruder Valentin eine Wettfahrt leiten, natürlich mit Unterstützung von Knud Jansen, der sich wie immer um die Bedienung unserer neuen Samrtmarks kümmerte. Inzwischen sind diese zum festen Bestandteil underes Sportbetriebs geworden und nicht mehr von unseren Kursen wegzudenken.

Leider fanden nur 12 Mannschaften den Weg zum CYC und auf den Chiemsee, wohl der schlechten Wetterprognose und jedenfalls auch der Tatsache geschuldet, dass am ersten Ferienwochenende die termingerechte Teilnahme aus verkehrstechnischen Gründen nicht möglich war.

Vincent schickte also die Mannschaften um 18:11 Uhr auf den Kurs, bei schönem Westwind mit 3 in Böen 4bft. Der später einsetzende Regen trübte den Segelspaß nur unwesentlich. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung - jetzt wurde dieser Spruch auch einmal zitiert -, jedenfalls hat sich der Hinz schon vorsorglich mal mite seiner "Growedda Hos'n" bewaffnet, um dem schlechten Wetter zu trotzen.

DSC09563

DSC09580

DSC09582

Am Ende des Tages konnte sich Richard "Barney" Kuchler - und das ist die zweite Premiere - seinen ersten Tagessieg mit seiner Chiemseeplätte sichern. Wir gratulieren unserem treuen Teilnehmer an unseren Abendregatten.

Den ersten Streicher gibt es ab sieben beendeten Wettfahrten, und so konnte sich Christian Wenz, Familie Koch segelte dieses Mal nicht mit, in der Gesamtwertung auf den ersten Platz setzen, vor Familie Koch und Michael Schön. Es wird spannend.

Zu den Fotos

Zum Ergebnis

Zur Eventseite