Abendregatten

Der Austragungsmodus für die CYC Abenregatten wurde geändert.

Verschiedentlich wurde der Wunsch geäussert, ob es nicht möglich wäre an den Abendregatten mit unterschiedlichen Booten teilzunehmen, denn dies ist tatsächlich in den vergangenen Jahren mehrfach geschehen.

Um diesem Sachverhalt Rechnung zu tragen wurde der Modus dahingehend geändert, dass der Clubmeister nunmehr über die Person und nicht mehr über das Boot bestimmt wird. Am Ende der Saison wird ein auf die Person konsolidiertes Ergebnis berechnet, wobei die mit den unterschiedlichen Booten erzielten Plätze herangezogen werden.

Siehe auch https://www.cyc-prien.de/index.php/regatten/regatten2021/Eventdetail/189/97/abendregatta-cyc-intern.html

In der hier hinterlegten Teilnehmerliste ist ersichtlich, dass zumindest zwei Personen (Poldo Fricke, Walter Schmid) mit jeweils zwei unterschiedlichen Booten gemeldet sind.

Hoffentlich können wir dieses Jahr wieder viele schöne Wettfahrten segeln.