IMG 1845

Die letzten Abendregatten fanden unter Traumbedingungen statt.

Traditionell findet die letzte Abendregatta an einem Samstagnachmittag statt, heuer erst ziemlich spät, nämlich am 2. Oktober 2021. Bei schönem Ostwind baute unser junges Wettfahrtleiter Team unter Leitung von Xaver Marstaller den Kurs vor dem Hafen des CYC auf und es konnten drei schöne Wettfahrten absolviert werden, an denen 16 Boote teilnahmen. Tagessieger war, wer hätte es anders erwartet, Vinci Hoesch mit seiner Crew, gefolgt von Michael Schön und Harald Leissl.

Im Anschluss lud der CYC die Teilnehmer zu Freibier und einem Abendessen ein, das an langen Tafeln serviert wurde.

Zu Beginn der Preisverteilung erinnerte Richard Brandl die Teilnehmer an Hans-Jürgen Koch, der am 19. September 2021 unerwartet verstorben war. Hans-Jürgen nahm mit seiner Familie regelmäßig an den Abendregatten teil, fünfmal konnte er als Clubmeister gekürt werden.

                               Rosa Stemberger, Vinci Hoesch, Wolfgang Böttger, Heiner Röhrl, Matthias Gebauer, Hermann Wimmer (vlnr)

Gesamtsieger und Clubmeister 2021 wurde Vinci Hoesch (15qm Schärenkreuzer), Michael Schön (L95) belegte den zweiten Platz und Matthias Gebauer wurde mit seiner Chiemseeplätte Dritter. 

Insgesamt konnten 10 Wettfahrten durchgeführt werden, coronabedingt konnte die erste Wettfahrt erst am 11. Juni gestartet werden, einige Wettfahrten fielen dem Windmangel zum Opfer. Von den 10 Wettfahrten wurden jeweils die besten 8 gewertet.

Den Sonderpreis für das beste Ergebnis ohne Berücksichtigung von Streichern konnte Michael Schön gewinnen. Er hatte an allen 10 Wettfahrten teilgenommen.

Nun richten sich alle Blicke auf das nächste Jahr, in dem - so die Hoffnung - wieder alles "normal" läuft, das heisst ohne Mundschutz, 3G oder 2G oder wieviel G auch immer, ohne Hygienekonzepte und den bangen Blick auf Inzidenzen.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund.

Zum Gesamtergebnis

Zu den Fotos