dsc 9293FBEA08AD FAEE 454C 4FE2 FB4C849492F2

Sommer, Sonne, alles war da, nur der Wind ließ aus.

Dabei sah es noch ganz gut aus, als Wolfi Böttger, unterstützt von Sophia Westermeier als Glücksfee, die Teams ausloste. Immerhin hatten sich 30 Teilnehmer gemeldet, aus denen dann die 10 Teams gebildet wurden.

Unsere jungen Wettfahrtleiter Lorenz Fischer und Jonathan Schraube, unterstützt von Knud Jansen als Tonnenleger, schickten die Teilnehmer dann auch pünktlich um 14:00 Uhr bei 1 - 2 bft auf den Kurs. Nachdem die erste Tonne gerundet war ging der bis zu diesem Zeitpunkt noch annehmbaren Brise die Luft aus und der Kurs wurde nach der ersten Runde abgekürzt. Trotz der verschiedentlich laut werdenden "Abbrechen"- Rufe entschied sich die Wettfahrtleitung dazu, die Regatta zu Ende segeln zu lassen.

Sieger sowophl nach gesegelter als auch nach berechneter Zeit wurde nach 1:30 Stunden einmal mehr Poldo Fricke mit seiner Asso, gefolgt von Ernst Winkler (Asso) und Rainer Gutjahr (A-Cat). Der Letzte überquerte die Ziellinie nach 3:48 Stunden um 17:48 Uhr.

dsc 929963CB1274 5921 340C 1D0B 08BC02C6256C

dsc 93348D934FCE 2E30 6F2D 54A2 82D3AAC44498

Entscheidend war jedoch die Mannschaftswertung, und hier siegte die Mannschaft 8 (Hinz Schmid, Harald Leissl und Frithjof Ohin).

Es war wie jedes Jahr eine schöne Veranstaltung, die wieder einmal die Clubmitglieder zusammengebracht hat. Und auch die Damen, allen voran Doris Vogt, waren mit dem Erlös aus dem Kollektionsverkauf mehr als zufrieden.

Das Ergebnis der Mannschaftswertung und die Einzelwertung nach berechneter Zeit.