DSC02960

Die starken Regenfälle der vergangenen Tage haben den Pegel des Chiemsees ansteigen lassen.

Wir können davon ausgehen, dass der Höchststand erreicht ist. Nur beim Betreten des Nordstegs bekommt man noch "nasse Füße", in den nächsten Tagen ist jedoch mit fallenden Pegeln zu rechnen, so dass das Schlimmste überstanden ist. In den letzten Tagen, vom 3.8. bis 4.8. sind an der Meßstation Herrenchiemsee ca. 170mm Regen innerhalb von 48 Stunden gefallen.

Schöner Nebeneffekt: Das Problem "Hafenausbaggern" ist für kurze Zeit nicht mehr aktuell.

DSC02961

DSC02962

DSC02964

Derzeit werden auch einige Pfosten am Südsteg getauscht. Unsere Bojen wurden von Tauchern der Wasserwacht auf Beschädigung der Ketten, der Bojensteine und der Bojengeschirre untersucht. Es ergab sich minimaler Reparaturbedarf, eine Ketten muss noch ausgetauscht werden.

DSC02967