+++ Abendregatta Endspurt am 22. / 23. September 2017 +++

Aktuelles aus der Jugend

Geschrieben am 24.08.2017
jugend-segel-herbstprogramm-2017 Liebe Jugendmitglieder, super, dass wir so viele von Euch zur Jugendwoche und den verschiedenen weiteren Ferientrainings begrüßen können. Eure...
Geschrieben am 07.08.2017
zwei-stockerl-plaetze-fuer-den-cyc Am Samstag ganz schwül und heiß, am Sonntag nass und eiskalt: 51 Starter - davon 14 Kinder des CYC - hatten beim Silber Delfin mit sehr wechselhaftem...
Geschrieben am 05.08.2017
bei-opti-laserliga-chiemsee-alle-14-wettfahrten-gesegelt (ni) Bei der fünften und letzten Veranstaltung der Opti-Laser-Liga Chiemsee beim Segelclub Breitbrunn-Chiemsee gab es den krönenden Abschluss. 39...
Geschrieben am 03.08.2017
jugendferienprogramm-cyc-2017 Liebe Clubmitglieder, die bayrischen Sommerferien haben begonnen und damit auch die traditionelle CYC-Jugendwoche. Wir haben ein umfangreiches...
Geschrieben am 03.08.2017
abschluss-der-optiliga-mit-hoher-cyc-beteiligung Letzten Sonntag (23.7.) fand die letzte Regatta dieser Saison der Optiliga in Breitbrunn statt. Vom CYC gingen bei tollem Wetter nochmals 10 Kinder mit...

phoca thumb l dsc 5131

Liebe Jugendmitglieder,

super, dass wir so viele von Euch zur Jugendwoche und den verschiedenen weiteren Ferientrainings begrüßen können. Eure zahlreichen positiven Rückmeldungen haben uns auch sehr gefreut und bestärken uns darin, dass wir gemeinsam auf einem guten Weg sind. 

Zur Halbzeit der bayerischen Schulferien interessiert Euch natürlich schon das Programm für den Herbst. Wir ermutigen Euch, die Segelsaison im Herbst voll auszukosten und nach den Ferien weiter oft zum Segeln und gerne ins Training zu kommen!

Regelmäßiges Training für Freizeitsegler, Einsteiger und Fortgeschrittene

Bis Anfang November bieten wir verschiedenste Trainingsmaßnahmen für alle an – falls Ihr nicht sicher seid, wo Ihr am besten dazu passt, dann fragt einfach nach!

  • Freizeitsegler / LTGler / Breitensportler: Segler aller Jugendbootsklassen und aller Niveaustufen egal ob im Laser, 420er, Pirat, Kielzugvogel und auch im Opti (Mittwoch nachmittags / sonntags)
  • Einsteigerpiraten und Optiliga-Seeräuber (Dienstag nachmittags / samstags)
  • Fortgeschrittene Regattasegler (Donnerstag nachmittags / Wochenenden).

Programm

Herbstprogramm

Anmeldung

Bitte meldet euch immer spätestens 4 Tage vorher zu allen Maßnahmen über den Kadermananger an. Das erleichtert die Planung erheblich und verhindert unnötige Absagen (bei weniger als 4 Teilnehmern)!

Für weitere Details steht Euch der Kadermanager zur Verfügung.

Eine Registrierung erfolgt über eine Mail an Simon Schunck.

Anstehende Opti Regatten im Herbst 2017

Auf welchen Regatten sind unsere Nachwuchssegler im Herbst unterwegs?

Waginger See (2./3.9.)
Simssee (9./10.9)
Herrsching (16./17.9.)
Berlin (23./24.9.)
Breitbrunn (23./24.9.)
Brombachsee (30.9./1.10.)
unsere eigene große Opti A/B Regatta im CYC (21./22.10)
Halloween Regatta am Gardasee (29.10./31.10) mit anschließendem Training in Kooperation mit dem YCaT und Pula (7./10.12.).

Wir drücken Euch die Daumen, wünschen guten Wind und freuen uns über zahlreiche Teilnehmer!

Fortbildungen zum Nachwuchstrainer 

Am 16./17.9. findet wieder ein Lehrgang des Bayerischen Seglerverbands zur Ausbildung von Trainerassistenten (ab 14 Jahre) und C-Trainer statt. Toll, dass einige Jugendliche dieses Angebot wahrnehmen. Falls noch nicht geschehen – Anmeldung bitte eigenständig unter www.bayernsail.de

CYC Schwimmwesten

Wir freuen uns, dass wir unsere aktivsten Regattasegler mit CYC Schwimmwesten, Lycras und Caps ausstatten konnten. Je nach Nachfrage sind diese auch für weitere interessierte CYC Kinder und Jugendliche erhältlich und könnten gefördert zu guten Konditionen angeboten werden (Schwimmweste à 35 Euro, Lycra à 25 Euro und Cap à 15 Euro).

Bei Interesse meldet Euch!

Wir wünschen Euch einen schönen Spätsommer und viele schöne Stunden beim Segeln!

Allen Jugendlichen, die den Club derzeit bei der Bayerischen Jugendwoche oder Österreichischen Meisterschaft im Opti oder 420er vertreten, wünschen wir viel Erfolg!

Weitere Anregungen und Wünsche sind willkommen!

Beste Grüße, bis bald!

Anne-Marie Hamm und Simon Schunck