red DSC02634
Nur knapp geschlagen - "Sternschnuppe".

Zum 43. Weiberl Cup des YCU hatten sich vor Osternach nur sieben Boote versammelt. Die Last der Cup Verteidigung für den CYC lag allein auf der 22er Schäre "Sternschnuppe" mit Dr. Sibylle Eisenlohr und Sonja Taubenberger.

Mit einem hervorragend ersegelten zweiten Platz gelang zwar ein Achtungserfolg, aber die schöne Trophäe, die für ein Jahr die CYC Vitrine schmückte, ist weg. Glückwunsch an die siegreiche Crew aus fünf verschiedenen (nicht - bayerischen) Clubs auf der für den Potsdamer YC gemeldeten Asso 99 "Tante Berta".

Mit feinem Taktgefühl haben die siegreichen Damen aber die die begehrte Trophäe zur Aufbewahrung am Chiemsee gelassen - sie räkelt sich jetzt in Osternach beim YCU in der Vitrine und kann dort nächstes Jahr wieder vom CYC abgeholt werden.

Hans Eisenlohr