+++ Achtung: Arbeitsdienst am 28. Oktober 2017, 9:00. Bitte per Email oder telefonisch melden.+++

Aktuelle Artikel

wind-und-regen-bei-segelregatta-lindenblatt-auf-der-fraueninselFoto Niessen Stürmischen Wind hatten die Chiemsee-Plätten beim Lindchencup (ni) Einen gelungenen Abschluss bildete der Lindchen Cup für Chiemsee Plätten...
Rekordbeteiligung bei... (vom 19.10.2017)
rekordbeteiligung-bei-optimist-segelregatta-am-chiemsee Zum Segelregatten Saisonende auf dem Chiemsee wird beim Chiemsee Yacht Club am 21./22. Oktober eine der größten Segelregatten der letzten Jahre...
wichtige-termine-bitte-vormerken 14.10.2017 Kollektions-Sonderverkauf 11:00 bis 15:00 Uhr, MUSTO-Kollektion und Damen-/Herren Cashmerepullover 30 % reduziert! 21. - 22.10.2017 Opti...
porto-cervo-audi-worldchampionship-j-70-class-2017-nachtragFoto © Fabio Taccola Da in dem bereits veröffentlichten Bericht zur J70 WM in Porto Cervo leider nicht erwähnt wurde, dass der CYC dort mit beiden...
Lucas Hamm Sieger beim... (vom 06.10.2017)
lucas-hamm-sieger-beim-zwetschgenmaennla Wir gratulieren herzlich. Die Ergebnisliste finden Sie hier

CYC Travemuende 3 red

Vom 28.-30.04.2017 richtet der Chiemsee Yacht Club den ersten Spieltag der Deutschen Segelbundesliga aus. Der erste Spieltag wird sowohl für die erste, als auch für die zweite Segelbundesliga durchgeführt. Wir freuen uns sehr, dieses sportliche Highlight in unserem Chiemsee Yacht Club ausrichten zu können. Aufgrund einer Kooperation mit dem Deutschen Touring Yacht Club und dem Münchner Yacht-Club streben wir an, dieses sportliche Großereignis roulierend in den drei Vereinen alle drei Jahre auszurichten.

Vorab einige Angelegenheiten rund um die Veranstaltung zu Ihrer Information:

  • Einwassern der Boote im Hof, auf dem Weg zu den Malzhäusern und in Teilen der Halle:
    Die Boote im Bereich des Hofes des Weges zu den Malzhäusern und in einem Teil der Halle müssen bis zum 21.04.2017 eingewassert werden, um die Flächen für die Veranstaltung zur Verfügung zu bekommen. In der Woche vom 21.04.-01.05. können aufgrund der Veranstaltung keine Boote ein- und ausgewintert/-krant werden. Mit den betroffenen Eignern stehen wir bilateral in Kontakt.
  • Wir erwarten rund um die Veranstaltung ca. 300 bis 400 Teilnehmer und Gäste. Wir bitten daher um Verständnis, dass in der Zeit mit Behinderungen in der Benutzung unseres Clubgeländes zu rechnen ist.
  • Aufgrund der umfangreichen Arbeiten in der Woche vom 21.04. bis zum 01.05. möchten wir Sie ganz herzlich bitten, sich als Helfer zur Verfügung zu stellen. Besonders wichtig ist dies in den Tagen vom 28.-30.04. Es ist sicher sehr spannend und interessant, hautnah diese Veranstaltung zu erleben und mitzuwirken. Bitte helfen Sie mit, dass wir uns als Chiemsee Yacht Club bei dieser überregional sehr bedeutenden Veranstaltung möglichst gut präsentieren können.

Für uns als Chiemsee Yacht Club ist es sehr wichtig, diese bedeutende Segelsportveranstaltung durchführen zu können. So können wir uns als Chiemsee Yacht Club im Bereich des Sportsegelns als aktiven Verein noch bekannter machen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn zur Veranstaltung auch möglichst viele unserer Clubmitglieder kämen.

Wir freuen uns auf gutes, gemeinsames Gelingen der Veranstaltung und tolle segelsportliche Tage in unserem Chiemsee Yachtclub.

Herzliche Grüße

Der Vorstand des CYC

Meldungen bitte telefonisch unter 08051 2559 oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!